Landfrauenküche – das Menü von Susamnne Krafft

Mit der 5. Staffel der Landfrauenküche kam im August 2013 der historische Landfrauenbus zu uns auf Schlossgut Polsingen gefahren. Ich freute mich meine Mitstreiterinnen aus allen Teilen Bayerns endlich bei mir begrüßen zu dürfen. Nach fünf anstrengenden Drehtagen aber war es endlich soweit und mein Menü „im Kasten“.

Mein Landfrauen-Menü mit allen Rezepten

_R025296Vorspeise:
Apfelpastete an Rote-Bete-Apfel-Salat dazu Walnuss-Baguette

Hauptspeise:
Rouladen vom Gallowayrind,
dazu Kürbisnockerl
und karamellisierte Tomaten

Nachspeise:
Apfelstrudeleis an Kürbiswaffeln

Über die Links in meinem Landfrauen-Menü kommen Sie direkt zu den Rezepten!

Ausgestrahlt wurde mein Menü am 8. und 9. November im Programm des Bayerischen Fernsehens.

Das Apfelgulasch

Zum Auftakt der Sendung habe ich für das Bayerische Fernsehen ein Apfelgulasch gekocht, das viele Besucher unseres Apfelfestes bestimmt schon kennen. Mit Hilfe dieses Videos können Sie es ganz einfach nachkochen.

Fotos: BR/megaherz gmbh/Andreas Maluche